ProRecogntion: Erfolgsstory Mohamed Bni Azza

31.08.17 AHK Marokko - News-Hauptkategorie, Global News

Übergabe der Anerkennungsurkunde in den Räumlichkeiten der AHK Marokko

Am 12.05.2017 nahm Herr Mohamed Bni Azza strahlend seine Gleichwertigkeitsbescheinigung in den Räumlichkeiten der AHK in Casablanca entgegen. Der 52jährige Marokkaner ist sehr glücklich: „Ich bin froh und erleichtert, dass ich jetzt auch schriftlich eine Anerkennung als Tiefbaufacharbeiter bekommen habe, und habe mehr Möglichkeiten in Deutschland ein Arbeit zu finden.“ sagte Herr Bni Azza.

Sein Antrag wurde am 07.02.2017 bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main eingereicht

Sein im Januar 2011 in Bni Mellal erworbene Berufsabschluss „Conducteur de travaux en BTP“ wurde dann am 16.03.2017 offiziell von der Handwerkskammer mit der Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf (Tiefbaufacharbeiter) gleichgestellt und anerkannt.

Am 05.05.2017 hatte Herr Bni Azza eine erste  Einladung zu Vorstellungsgespräch bei der Firma Tief-und Straßenbau GmbH) in Ismaning.

Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen Herr Nejjar gerne zur Verfügung.